AIDAaura 2017

 

 

Mit der AIDAaura durchs Mittelmeer:

Palma de Mallorca – Mallorca – Spanien

Seetag

Ajaccio – Korsika – Frankreich

Olbia – Sardinien – Italien

Civitavecchia bei Rom – Italien

Seetag

Mahon – Menorca – Spanien

Palma de Mallorca – Mallorca – Spanien

 

 

 

Abfahrt am 22.09.17 um 22 Uhr von Palma:

Palma bei Nacht vom Meer aus, erste Schiffserkundungen und Begrüßung auf dem Pooldeck

Seetag: Rundum nur Meer, ein Handtuchelefant, Zeit für´s Pooldeck und Sonnenuntergänge wie aus dem Bilderbuch

Erstes Ziel per Schiff: Korsika

Da wäre dann noch eine Yacht zum chartern (110.000,- €/Woche 🙂 )

Italien in Sicht! Ankunft auf Sardinien:

Erstes Foto ist die Ankunft, der Rest Abendstimmung auf der Aura vor Sardinien

Alle Wege führen nach Rom und die neue AIDA Perla läßt sich da natürlich auch blicken:

Gespannt auf die ewige Stadt Rom und auch auf das neueste und sehr beeindruckende Schwesterschiff Perla (5000 Personen!! Z. Vgl. unsere hat für sehr angenehme 1500 Personen Platz) erreichen wir den Hafen Civitavecchia. Am Abend verläßt die Perla in bunten Farben und mit viel Winke-Winke den Hafen wieder, wir bleiben im Hafen über Nacht.

 

Auf dem Weg nach Menorca – durch die Straße von Bonifacio, zwischen Korsika und Sardinien

Laut Wikipedia: Die Straße von Bonifacio ist die Meerenge zwischen Korsika und Sardinien, benannt nach der korsischen Küstenstadt Bonifacio. Der etwa zwölf Kilometer breite und bis zu 70 Meter tiefe Durchlass ist bei den Seefahrern gefürchtet wegen seiner widrigen Witterungsbedingungen, Meeresströmungen, Untiefen, Felsen, Riffe und anderer Hindernisse.

Wir hatten einen ruhigen Seetag auf dem vorderen ruhigen Pooldeck und erfreuten uns an den Anblicken von rechts Korsika und links Sardinien.

Hafeneinfahrt von Mehon auf Menorca – zweitgrößter Naturhafen der Welt (nach Sydney) und wohl auch eine der schönsten Hafeneinfahrten

Da waren wohl auch die größten Schlafmützen unterwegs! Und abends noch die halbe Belegschaft – diese Erlebnis durfte sich keiner entgehen lassen. Ein- und Ausfahrt ein Traum und auch die Insel ein Geheimtipp… wunderschön!

Wir konnten uns gar nicht satt sehen an diesen schönen, grünen „fjördartigen Landzugen“, diesen tollen Bungalows, Villen usw… und natürlich wieder Sonnenauf- und untergänge samt Halbmond. Die Stadt selbst ist relativ ruhig und sehr sauber. Und eine Bucht zum Baden mit warem Meerwasser war auch nicht weit.

 

Abschied auf Palma von einer wunderschönen Kreuzfahrt mit der AIDAaura im Mittelmeer!